Ricarda-Huch-Gymnasium | Gymnasium der Stadt Hagen für Jungen und Mädchen

Voswinckelstr. 1 | 58095 Hagen | Tel: 02331/28122

Wieder einmal hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter. Bei herrlichstem Sonnenschein hat im September unser diesjähriges Sportfest im Ischeland-Stadion statt gefunden.

Erstmalig waren alle Schüler und Schülerinnen des Ricarda-Huch-Gymnasiums sportlich aktiv: Während die Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe I bei den Bundesjugendspielen um die persönliche Bestleistung gekämpft haben, haben die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe in der Enervie-Arena ein spannendes Hockey-Turnier ausgetragen.

Es war ein toller Tag, mit hervorragenden Leistungen aller Beteiligten. Besonders spannend waren wie immer die Staffelläufe der Stufen. Hier haben Schüler und Lehrer lauthals und mit vollem Körpereinsatz angefeuert. Toll zu sehen war, wie die Läufer gekämpft haben, um noch ein paar Sekunden rauszuholen.

In diesem Jahr war erstmals das gesamte Kollegium mit eingebunden. Sie haben sich als Riegenführer, Kampfrichter und Helfer engagiert eingebracht. Zum Glück gab zusätzlich noch einige Schüler und Schülerinnen, die mit angepackt haben. Gemeinsam haben sie unermüdlich die Sandgrube geharkt, jüngeren Schülern in die Startblöcke geholfen, Zeiten gestoppt, im Dauerlauf Bälle eingesammelt und vieles mehr. An dieser Stelle vielen Dank für die großartige Hilfe!

Durch die zahlreichen Kuchenspender und unsere netten Mütter, die sich um den Verkauf gekümmert haben, haben wir auch wieder Geld für die Sportfachschaft eingenommen. Davon finanzieren wir z.B. die Preise für die Ehrungen und kaufen neue Materialien (meist Bälle) für den Unterricht.

Eure Sportlehrer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok