Über 1.000 Euro konnte sich jetzt der Förderverein des Ricarda-Huch-Gymnasiums freuen. Der Clown „Kunt A Bunt“ alias Aytac Isik (2.v.l.) hatte die Einnahmen aus seiner Benefizveranstaltung in der RHG-Aula für den guten Zweck gespendet - und darüber hinaus die Summe um 150 Euro aus eigenen Mitteln aufgerundet. Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer (l.) zeigte sich tief beeindruckt von dem Engagement und großen Herz des Hageners, der jede freie Minute nutzt, um Kinderaugen mit seinen Kunststücken und Überraschungen zum Strahlen zu bringen.
Stolz erklärte „Kunt A Bunt“, dass es bei dieser Spendenaktion gleich drei Siege auf einmal gab: Erstens ein unvergessliches, lustiges Erlebnis für die Kinder, zweitens eine tolle Unterstützung für den Förderverein und drittens der größten Sieg für ihn selbst, da er mit seinem Talent dem jungen Publikum einen schönen Nachmittag schenken konnte. Solche Tage motivieren den Hagener Clown, weitere Aktionen zu starten und noch mehr Mitmenschen glücklich zu machen.
Anja Richter (Vorstand Förderverein, r.), Gabriele Kemper (stellv. Schulleiterin, m.) und Dirk Pigulla (Koordinator Stundenplanung, 2.v.r.) nahmen den Scheck im Rahmen einer kleinen Feierstunde entgegen.