Ricarda-Huch-Gymnasium | Gymnasium der Stadt Hagen für Jungen und Mädchen

Voswinckelstr. 1 | 58095 Hagen | Tel: 02331/28122

Am 22.05.19 hatten wir, die Sporthelfer des Ricarda-Huch-Gymnasiums, einen Einsatz, bei welchem wir der Funckepark Grundschule bei ihrem Sportfest halfen.

Für uns Sporthelfer begann der Tag so richtig um 08.30 Uhr, da dann die ersten Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen am Ischeland Stadion eintrafen. Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen kamen etwas später. So waren die Wartezeiten an den einzelnen Bereichen, an denen man sein Können beweisen durfte, nicht so lang.

An diesem Tag gab es viele Einsatzbereiche für uns. Zum Beispiel haben wir die Sprünge der Kinder an der Sprunggrube gemessen oder das Startsignal beim 100m-Lauf gegeben. Bei den 800 - bzw. 1000m-Läufen konnten wir mitlaufen, um die Kinder zu motivieren und zu unterstützen. Die Kinder kamen an ihre Grenzen und sind sehr ins Schwitzen gekommen, sie haben es jedoch alle geschafft.

Es herrschte eine sehr schöne Stimmung, und die Kinder schienen sich wohl zu fühlen.

Wir Sporthelfer fanden diesen Einsatz auf Grund dieser Stimmung sehr schön. Es war alles gut organisiert, was den Ablauf diese Tages vereinfachte, und wir konnten an diesem Tag auch noch etwas lernen.

Am Ende dieses Tages bekamen wir noch eine kleine Aufmerksamkeit und machten noch ein gemeinsames Foto.

Nisrine, Sonja, Meslina und Lea, 9c

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok