Ricarda-Huch-Gymnasium | Gymnasium der Stadt Hagen für Jungen und Mädchen

Voswinckelstr. 1 | 58095 Hagen | Tel: 02331/28122

Ich heiße Lily Merrill und bin die neue Fremdsprachenassistentin am RHG! Ich komme aus Arlington, Virginia, gleich in der Nähe von der Hauptstadt der USA Washington, DC. Während der High School habe ich ein Jahr als Austauschschülerin in Castrop-Rauxel gewohnt und ich freue mich sehr, wieder im Ruhrgebiet wohnen zu können. 

Nach meinem High School Abschluss zog ich nach Williamsburg, Virginia, ungefähr 3 Stunden südlich von meiner Heimatstadt, um dort an The College of William and Mary, zu studieren. Ich studierte Linguistik und Germanistik, und habe im Mai 2019 mein Studium abgeschlossen. Ich hatte das Glück, während meines Studiums nochmal nach Deutschland ziehen zu können, diesmal für den Sommer nach Potsdam.

Ich freue mich sehr darauf, mit den Schülern und Lehrern des RHGs dieses Jahr arbeiten zu können. Mir ist der Austausch von Kulturen und Lebenserfahrungen immer sehr wichtig gewesen, und das ist eine unglaublich tolle Möglichkeit, nicht nur meine Englisch-Kenntnisse und Erfahrungen zu teilen aber auch mehr über Hagen und die deutsche Kultur zu lernen. Ich werde im nächsten Schuljahr in vielen verschiedenen Klassen helfen, und nach den Herbstferien werde ich eine “Conversation Hour” für die Oberstufe anbieten, wo wir uns (auf Englisch) über die Kultur und Leben in Amerika unterhalten können! 

Vielen Dank and many, many thanks to Ricarda-Huch-Gymansium, the Pädagogischer Austauschdienst and the Fulbright Commission for making this year possible! 

Liebe Grüße 

Lily Merrill 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok