Ricarda-Huch-Gymnasium | Gymnasium der Stadt Hagen für Jungen und Mädchen

Voswinckelstr. 1 | 58095 Hagen | Tel: 02331/28122

Impressionen vom Tag der offenen Tür
 
Der Tag der offenen Tür des RHG am 23. November 2019 war ein voller Erfolg. Zahlreiche Viertklässler besuchten mit ihren Eltern und Geschwistern den Probeunterricht, ließen sich von den kurzweiligen Schülerdarbietungen und Musikeinlagen in der Aula unterhalten und informierten sich bei einer Schulführung über die vielfältigen Angebote und den Charme der Ricarda.
 
Neben Workshops, Experimentierstationen, Sportangeboten und Informationsständen gab es auch tolle Mitmach-Aktionen. Schülerinnen der Q1 boten wieder das beliebte Kinderschminken an und im Kunstraum konnten Stofftaschen bedruckt werden. Die Chemie AG präsentierte ihre selbstgemachten Seifen und Cremes und beim Weihnachtsbasar konnten liebevoll gestaltete Dekorationsartikel erstanden werden.
 
Dank aller Beteiligten, aber vor allem dank des großen Engagements unserer Schülerinnen und Schüler konnten die Besucher einen tollen Vormittag am RHG erleben und die Schule mit ihrer netten und lebendigen Schulgemeinschaft kennenlernen.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok