Am 21.05.2022 fuhren Ceylin E., Rabia K., Ilayda P. und Sophia S. mit Herrn Müller und Frau Soldatou nach Bochum, um in mündlichen Prüfungen mit frankophonen Muttersprachlern ihre Sprachkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Der mündliche Teil der Prüfung fand an der Hildegardis-Schule in Bochum statt. Er bestand aus einer Vorstellung der eigenen Person und einem Gespräch bzw. Rollenspiel mit dem Prüfer, in dem es um alltagsnahe Themen ging.
Für den schriftlichen Teil der Sprachprüfung saßen die Schülerinnen an einem Samstagmorgen (14.05.2022) bei uns in der Schule und bearbeiteten Aufgaben zum Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben.
Die Schülerinnen hatten sich seit Februar 2022 in der wöchentlich stattfindenden DELF-AG unter der Leitung von Herrn Müller und Frau Soldatou auf die Prüfungen vorbereitet. Das DELF-Diplom ist ein international anerkanntes Sprachdiplom für Französisch als Fremdsprache.
Nun heißt es auf die Ergebnisse warten…
Die Fachschaft Französisch ist stolz auf den Fleiß und die Freude am Sprachenlernen der Schülerinnen und drückt die Daumen.