Schulgemeinschaft des Ricarda-Huch-Gymnasiums unterstützt Marokko und Libyen durch Kuchenverkauf mit 2000 €
Die dramatische Überflutung in Libyen und das schreckliche Erdbeben in Marokko hat uns als Schulgemeinschaft sehr getroffen.
Direkt war uns eins klar: Wir wollen helfen!
Aus diesem Grund haben sich einige Lehrer und Lehrerinnen, die SV und einige freiwillige Schülerinnen und Schüler zusammengeschlossen und in kurzer Zeit die Spendenaktion organisiert.
Der Verkauf fand in der letzten Woche vor den Herbstferien für insgesamt drei Tage statt.
Es wurden zwei Stände am Haupteingang aufgebaut und mit der Hilfe von freiwilligen Schülerinnen und Schülern wurde den gesamten Tag verkauft und Spenden gesammelt, ohne dass Unterricht ausgefallen ist, da die Oberstufenschüler und Oberstufenschülerinnen ihre Freistunden für eine exzellente Sache investiert haben, denn als Humanitäre Schule ist es oberste Pflicht allen Menschen in Krisensituationen zu helfen.
An den Verkaufstagen hat jede Stufe und Klasse abwechselnd Kuchen, Muffins, Donuts, Getränke und vieles mehr gespendet.
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei den Eltern, der Schülerschaft, ehemaligen Schülerinnen und Schülern und bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Volkshochschule Hagen, denn Dank eurer Spenden, dem Verkauf und Kauf habt ihr es uns ermöglicht, diese Summe zu erreichen. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von allen Lehrerinnen und Lehrern.
Insgesamt haben wir eine Summe von 2000 € eingenommen. Die Einnahmen werden an die Hilfsorganisation ,,Deutsches Rotes Kreuz" gespendet.
Herzlichen Dank an ALLE!
Ilaria P.