Ricarda-Huch-Gymnasium | Gymnasium der Stadt Hagen für Jungen und Mädchen

Voswinckelstr. 1 | 58095 Hagen | Tel: 02331/28122

Auf die Spuren von „Fake“ Nachrichten begeben sich Schüler der siebten Klasse, indem sie Ufos aus verschiedenen Materialien bauen, fotografieren und digital in ein Hintergrundbild einfügen. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, schreiben sie einen Artikel dazu, in dem die Grenzen zwischen Realität und Illusion vollends verwischt werden.

Arbeitsproben

Anisa, 7a

 


Hausboot verschwunden!

Ist dieses Ufo der Täter?

Am 16.11.2018 wurde in der Innenstadt von Amsterdam ein Ufo gesichtet – nur 24 Stunden später war das Hausboot 61 verschwunden.

Es ist schrecklich, diese Ungewissheit.Werden wir die netten Leute je wiedersehen?“, so die Anzeigenerstellerin Anja Thieme. Kurz vor dem Tatzeitpunkt wurden unbekannte, grüne Wesen mit Fühleraugen in der Nähe des Hausbootes gesichtet.

Sind wir in Zukunft nicht mehr sicher???

Norah Bolte, 7a

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok