Ricarda-Huch-Gymnasium | Gymnasium der Stadt Hagen für Jungen und Mädchen

Voswinckelstr. 1 | 58095 Hagen | Tel: 02331/28122

Ein musikhistorisches Projekt im Rahmen des Musikunterrichts der Jahrgangsstufe 11/EF

Im Rahmen dieses Projektes hatten SuS die Aufgabe ein klingendes Portrait zu einem der großen deutschen Komponisten anzufertigen. Dieses Portrait konnte in Form eines Radiobeitrags, eines Interviews oder eines Songs gestaltet werden und sollte die wichtigsten Informationen zum Komponisten enthalten. Den SuS wurde sehr schnell klar, dass diese Personen sehr viel mehr zu bieten haben, als nur ein Geburtsdatum, aber hört selbst und lernt (ganz nebenbei) etwas über das Leben und Werk dieser Komponisten!

Bilder/Videos

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok